- Werbung -

Pakistan: Ausschreitungen nach Todesurteil für geständigen Mörder

Das Todesurteil für den geständigen Mörder Mumtaz Qadri hat in Pakistan für Empörung bei muslimischen Extremisten gesorgt.

- Werbung -

 Quadri hatte im Januar den Gouverneur der Provinz Punjab, Salman Taseer, einen entschiedenen Kritiker des pakistanische Blasphemiegesetzes, getötet und dies auch gestanden. Dafür wurde er vom Anti-Terrorrismus-Gericht in der Hauptstadt Islamabad nun zur Todesstrafe verurteilt.

 Das Urteil führte laut einem Bericht von AsiaNews zu gewalttätigen Ausschreitungen. Muslimische Extremisten hatten bereits vor der Gerichtsverhandlung in mehreren großen Städten Pakistans demonstriert, Straßen blockiert und Reifen und Müll angezündet. Der verurteilte Mumtaz Qadri wurde von den Demonstranten als "Held" und "wahrer Kämpfer des islam" bezeichnet. Ihm würden in Zukunft noch viele Kämpfer folgen.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht