- Werbung -

„Als Ungläubiger unter 10.000 evangelikalen Christen“ (SPIEGEL)

Wie erlebt ein Atheist eine christlich-charismatische Großveranstaltung? Andreas Thamm hat für den SPIEGEL-Ableger „Bento“ die „Holy Spirit Night“ des Stuttgarter „Gospel Forums“ besucht. Zusammen mit rund 10.000 Christen. „Wahnsinnig freundlich“ sei man zu ihm gewesen. „Diese jungen Evangelikalen sind nicht die Eiferer, die beim Anblick von mir, dem Atheisten, Gift und Galle spucken.“ Die Kollekte aber habe ihn an den Ablasshandel erinnert, schreibt er kritisch, nicht alles sei „harmlos“ gewesen.

- Werbung -

Link: Als Ungläubiger unter 10.000 evangelikalen Christen

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht