- Werbung -

Israel: Touristenzahlen stark gestiegen – viele christliche Pilger

Der Touristenboom in Israel hält an. Im vergangenen Jahr kamen erstmals 4 Millionen Touristen, 13 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Dies berichtet der Evnagelische Pressedienst (epd). Innerhalb der letzten beiden Jahren ist laut Tourismusminister Yariv Levin die Zahl der Urlauber um 38 Prozent gestiegen, ein Plus von 1,1 Millionen. Der christliche Tourismus habe dabei einen beachtlichen Anteil am Rekordergebnis. Mehr als die Hälfte der Feriengäste sind Christen. Immerhin 19 Prozent bezeichnen sich in einer Umfrage des Ministeriums als Pilger.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht