- Werbung -

Massenproteste in Nigeria: Die Kirche schaltet sich ein

Nach einem landesweiten Aufruf durch die katholische Kirche haben in Nigeria zehntausende Christen gegen Gewalt demonstriert und der Regierung Versagen vorgeworfen. Dies berichtet die taz. Auslöser sei die Ermordung von zwei Priestern und 17 Gemeindemitgliedern Ende April in einem Dorf im Bundesstaat Benue gewesen. „Das war eine gezielte Aktion“, zitiert die Zeitung eine Teilnehmerin des Trauergottesdienstes. Mit dem Kampf um Weideflächen für Vieh habe dies nichts mehr zu tun.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht