- Werbung -

Ökumenischer Kirchentag 2021: Streitpunkt gemeinsames Abendmahl (EKHN)

Frankfurts Bürgermeister Uwe Becker hat Klartext gesprochen. Er wünscht sich für den ökumenischen Kirchentag 2021 in Frankfurt ein gemeinsames Abendmahl von Katholiken und Protestanten.

- Werbung -

Der katholische Stadtdekan Johannes zu Eltz unterstützt die Forderung des Bürgermeisters. Er ist jedoch skeptisch, dass innerhalb der kommenden zwei Jahre eine Lösung gefunden werden kann. Volker Rahn, Pressesprecher der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, erklärt, dies sei eins der zentralen Themen bei der Vorbereitung des ökumenischen Kirchentags. Aber auch er glaube nicht, dass bis 2021 die bestehenden Hindernisse beseitigt werden können. Skepsis – ja. Aber ausschließen möchten beide ein gemeinsames Abendmahl nicht.

Link: Streitpunkt gemeinsames Abendmahl

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht