- Werbung -

Religiöse Vielfalt in den USA: „Die Zukunft, auf die wir zuleben“ (Deutschlandfunk)

Ingolf Dalferth lehrt als Religionsphilosoph und evangelischer Theologe an der Claremont Graduate University in Kalifornien. „Der religiöse Wettbewerb in der Gesellschaft ist in den USA deutlich ausgeprägter als bei uns“, sagt er. Er beobachte in punkto Religion eine „nicht mehr überschaubare Vielfalt“. In einem Gespräch mit dem Deutschlandfunk gibt Dalferth einen Überblick über Kirchen und Religionsgemeinschaften in den USA – historische Entwicklungen, Gegenwart und Ausblicke in die Zukunft.

- Werbung -

Link: „Die Zukunft, auf die wir zuleben“

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht