- Werbung -

Umfrage: Fast jeder Fünfte betet regelmäßig

Fast jeder fünfte Bundesbürger (19 Prozent) betet regelmäßig.

- Werbung -

Weitere 31 Prozent beten gelegentlich und sechs Prozent in Krisen, wie eine am Donnerstag in Stuttgart veröffentlichte Emnid-Umfrage ergab.

Am häufigsten wenden sich ältere Menschen an Gott: Bei den über 60-Jährigen beten 69 Prozent. Frauen (66 Prozent) beten häufiger als Männer (45 Prozent), und Menschen in den westlichen Bundesländern mit 63 Prozent fast doppelt so häufig wie die Bürger im Osten. Dort gaben zwei Drittel der Befragten an, dass sie nie beten.

Bayern und Nordrhein-Westfalen sind die beiden Bundesländer, in denen mit jeweils 68 Prozent besonders häufig Zwiesprache mit Gott gehalten wird. Die repräsentative Umfrage hatte das Monatsmagazin "Reader’s Digest" in Auftrag gegeben.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht