- Werbung -

Bibelmuseum: Über eine halbe Million Besucher in sechs Monaten

Seit Eröffnung des Bibelmuseums in der US-Hauptstadt Washington vor sechs Monaten haben nach Angaben der Betreiber mehr als eine halbe Million Menschen die Ausstellung besucht. Der mehrstöckige Bau mit 40.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche war am 17. November 2017 eröffnet worden. Gezeigt werden die Geschichte der Bibel und ihr Einfluss in den USA und weltweit. Besucher sehen die erste in Nordamerika gedruckte Bibel, Fragmente von Schriftrollen vom Toten Meer, mittelalterliche Gebetsmanuskripte sowie Tora-Rollen. Der Eintritt zum Museum ist kostenlos.

- Werbung -

Das Bibelmuseum wurde auf Betreiben und mit finanzieller Unterstützung der evangelikalen Unternehmerfamilie Green aus Oklahoma gebaut. Das Museum soll rund eine halbe Milliarde Dollar gekostet haben und gilt als das größte Bibelmuseum der Welt.

Quelleepd

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht