- Werbung -

Borussen und Schalker laden zum Derby-Gottesdienst

Nicht nur Fußballkenner wissen: Schalker und Dortmunder mögen sich nicht. Dass die Kontrahenten auch anders können, beweisen deren christliche Fanclubs „Mit Gott auf Schalke“ und „Totale Offensive“. Vor dem Stadionbesuch am Wochenende geht es heute gemeinsam in die Kirche. Fußballleidenschaft und Gottesdienst – wie passt das zusammen? „Für uns ist es wichtig, christliche Werte mit unserem Hobby zu verbinden“, sagt Eckhard Stolz, Vorsitzender des S04-Fanclubs. Für einen Abend lassen die Christen in beiden Fanlagern ihre sportliche Rivalität ruhen. „Wenn es um Fußball geht, halten wir zu unseren eigenen Mannschaften. Als Christen aber spielen wir alle zusammen in Gottes Team.“ 2013 fand der erste Derby-Gottesdienst in Bochum statt. Seitdem wechseln sich die Fanclubs als Gastgeber ab.

- Werbung -

Nach alter Schalker-Tradition beginnt die 10. Auflage heute Abend um 19:04 Uhr und zwar in der Hoffnungskirche, Hochstraße 3, 45699 Herten.

 

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht