- Werbung -

CON:FUSION 2017: Tagung zu Christentum und Rechtspopulismus

Mit dem Brexit und der Wahl Donald Trumps zeigt sich die Möglichkeit eines globalen autoritären Nationalismus. Welche Rolle soll das Christentum angesichts dieser Entwicklung spielen? Und was bedeutet es vor diesem Hintergrund, dass „Gott in Christus war und alle Welt mit sich versöhnt hat“? Mit diesen Fragen beschäftigt sich eine Tagung zum Umgang mit Rechtpopulismus, zu der das Emergent-Deutschland-Netzwerk vom 9.-12. März nach Heidelberg einlädt.  Mehr Infos…

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht