- Werbung -

CVJM verabschiedet Resolution zu Geflüchteten und Migration

- Werbung -

Auf der Weltratstagung des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) in Chiang Mai (Thailand), wurde eine Resolution der deutschen CVJM Delegation mit großer Mehrheit verabschiedet, die Migration als eine der drängendsten Herausforderungen für junge Menschen anerkennt. Angesichts von Konflikten, Kriegen, fehlenden Perspektiven und Klimawandel würden sich demnach auch weiterhin vor allem junge Menschen aufmachen, um nach sicheren Lebensräumen und Perspektiven zu suchen. Daher vereinbaren die CVJM-Nationalverbände, künftig ihre Arbeit zu Migration und Flucht zu bündeln und noch stärker als bisher gemeinsam für junge Menschen einzutreten – sowohl in der lokalen Arbeit als auch in internationalen Partnerschaften. Die Resolution zu Migration wurde von der Projektgruppe „CVJM und Geflüchtete“ vorbereitet, die der CVJM Deutschland im Herbst 2015 eingerichtet hat.

Zur vollständigen Resolution

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht