- Werbung -

Deutsche Bibelgesellschaft: Präses Annette Kurschus zur Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt

- Werbung -

Die westfälische Präses Annette Kurschus ist zur Vorsitzenden des Aufsichtsrates der Deutschen Bibelgesellschaft gewählt worden. Die stellvertretende Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) tritt damit die Nachfolge des ehemaligen bayerischen Landesbischofs Johannes Friedrich an. „Ich liebe die Bibel und mir liegt daran, dass sie möglichst viele Menschen erreicht“, sagte Kurschus nach der Wahl.

Die Deutsche Bibelgesellschaft ist eine eigenständige Stiftung. Zusammen mit der EKD gibt sie die Bibel nach der Übersetzung Martin Luthers heraus.

QuelleEKvW

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht