- Werbung -

Erster Spatenstich für Jüdischen Bildungscampus in Berlin

Am Wochenende ist in Berlin symbolisch der erste Spatenstich für einen jüdischen Bildungscampus gemacht worden. Zum symbolischen Baubeginn kamen unter anderem Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau (Linke), Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) und Berlins Kultursenator Klaus Lederer (Linke). Für rund 18 Millionen Euro soll bis Ende 2020 im Stadtteil Wilmersdorf der „Pears Jüdischer Campus Berlin“ für 500 Kinder entstehen. Geplant sind eine Kita, Grundschule, Gymnasium, Sporthalle, Bibliothek sowie ein Festsaal. Der campus wäre der erste seiner Art in Deutschland. Träger des Projekts ist die orthodoxe Gemeinschaft Chabad Lubawitsch.

- Werbung -

Link: Chabad Lubawitsch Berlin

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht