- Werbung -

Evangelische Kirche: Mehr Taufen und Aufnahmen als Austritte

- Werbung -

Grafik: epd / Oliver Hauptstock

Die Zahl der Mitglieder der evangelischen Landeskirchen ist 2016 demografisch bedingt weiter gesunken. Ende des Vorjahres gehörten ihnen rund 21,92 Millionen Menschen an, knapp 350.000 weniger als 2015. Ausgetreten sind nach Angaben der EKD rund 190.000 Menschen. 180.000 Kinder und Erwachsene wurden getauft, gut 15.000 Menschen traten wieder in die Kirche ein.
Nach Angaben der EKD engagieren sich rund 1.114.000 Menschen ehrenamtlich in den Landeskirchen.

- Werbung -

Link: die Evangelische Kirche in Zahlen

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht