- Werbung -

Fatima-Marienerscheinung: Papst wird Hirtenkinder heilig sprechen

Franziskus hat der Heiligsprechung der beiden Hirtenkinder zugestimmt, denen 1917 im portugiesischen Fatima wiederholt die Gottesmutter Maria erschienen sein soll. Mit der Anerkennung eines „Wunders“ wurde die Voraussetzung für die Heiligsprechung geschaffen. Der massive Kult um den Wallfahrtsort Fatima ist selbst unter Katholiken umstritten.
Der Papst gab zudem sein Einverständnis für die Seligsprechung der Franziskanerin Mariam Vattalil, die 1995 im Auftrag von Landbesitzern in Indien getötet worden war. Er erkannte die Ermordung der Ordensfrau, die sich für Landlose eingesetzt hatte, als Martyrium an. Der Täter hatte die 41-Jährige mit vierzig Messerstichen umgebracht.
Quelleepd

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht