- Werbung -

Indien: Wahlausgang lässt Christen aufatmen

Die hindu-nationalistische Partei BJP von Präsident Modi hat bei Wahlen in den Bundesstaaten Chhattisgarh, Madhya Pradesh und Rajasthan ihre Regierungsmehrheit verloren. Viele Christen äußerten sich nach Bekanntgabe der Wahlergebnisse erleichtert, berichtet das Hilfswerk Open Doors. Aus diesen Staaten seien in der Vergangenheit zahlreiche Übergriffe gegen Christen gemeldet worden. In Chhattisgarh und Madhya Pradesh sind zudem sogenannte „Antibekehrungsgesetze“ in Kraft.

- Werbung -

In einer ersten Reaktion auf den Wahlausgang sagte Erzbischof Leo Cornelius, Oberhaupt der katholischen Kirche in Madhya Pradesh: „Wir hoffen, dass die Dinge sich jetzt zum Besseren wenden und es uns künftig besser ergehen wird.“

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht