- Werbung -

Indonesien: Christlicher Ex-Gouverneur Ahok vorzeitig aus Haft entlassen

- Werbung -

Basuki Tjahaja „Ahok“ Purnama durfte wegen „guter Führung“ vorzeitig das Gefängnis verlassen, wie mehrere Medien übereinstimmend berichten. Purnama war der erste christliche Gouverneur der indonesischen Hauptstadt Jakarta. Im Wahlkampf für eine weitere Amtszeit hatte er dazu aufgefordert, nicht nur aus Angst vor dem Koran einen Muslim zu wählen. Daraufhin war der Christ wegen Blasphemievorwürfen angeklagt und verurteilt worden.

Nach anderthalb Jahren ist er nun wieder auf freiem Fuß – dreieinhalb Monate früher als erwartet. Laut der englischsprachigen Seite Evangelical Focus nimmt er auch positive Erfahrungen mit aus der Haftzeit: Er habe „unbezahlbare Erfahrungen während seiner Gefangenschaft gemacht, die er um nichts in der Welt eintauschen würde“.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht