- Werbung -

Nach Anschlag in Berlin: Höhere Sicherheitsvorkehrungen beim Kirchentag

Der Berliner Bischof Markus Dröge geht davon aus, dass der Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt Auswirkungen auf die Organisation des Deutschen Evangelischen Kirchentages Ende Mai in Berlin und Wittenberg haben wird. Von den Veranstaltern sei schon sehr zeitig gemeinsam mit den Sicherheitsbehörden überlegt worden, welche Schlussfolgerungen und Konsequenzen aus der neuen Bedrohungslage zu ziehen sind. Klar sei, dass es bei dem Kirchentag 2017 andere und höhere Sicherheitsvorkehrungen geben müsse als etwa im Jahre 2003, fügte er hinzu.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht