- Werbung -

Neuer KEK-Präsident ruft Christen in Europa zu mehr Zusammenhalt auf

Der neue Präsident der Konferenz Europäischer Kirchen (KEK), der französische Protestant Christian Krieger, hat die Christen in Europa zu mehr Zusammenhalt aufgerufen. Der Kirchenbund habe habe bislang bei sozialen und ethischen Themen gute Arbeit geleistet, so Krieger. „Was nicht so gut gemacht wurde ist der Aufbau der Gemeinschaft der Kirchen untereinander.“

- Werbung -

Der KEK gehören insgesamt 115 Kirchen an, darunter Protestanten, Orthodoxe, Anglikaner und Altkatholiken. In Deutschland zählen die EKD, Methodisten, Baptisten und Altkatholiken zur KEK.

Link: Konferenz Europäischer Kirchen

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht