- Werbung -

US-Bundesstaat Colorado schafft Todesstrafe ab

Im US-Bundesstaat Colorado gibt es ab sofort keine Todesstrafe mehr. Gouverneur Jared Polis hat am gestrigen Montag ein entsprechendes Gesetz unterzeichnet, wie die Regierung des Bundesstaats mitteilte (Englisch). Die Strafe der drei verbliebenen Todeszellen-Insassen wandelte Polis in lebenslange Freiheitsstrafen ohne Berufungsmöglichkeit um. Die Todesstrafe sei in Colorado nie fair eingesetzt worden, erklärte der Governeur.

- Werbung -

Zuletzt war in Colorado im Jahr 1997 ein Häftling hingerichtet worden. Zurzeit ist die Todesstrafe noch in 28 der 50 US-Bundesstaaten gesetzlich möglich.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht