- Werbung -

US-Studie: Konservative sind glücklicher

- Werbung -

Wer sich selbst als konservativ einschätzt, ist mit seinem Leben zufriedener als Liberale oder politisch Linke. Zu diesem Ergebnis kommt der amerikanische Wissenschaftler David Newman, wie das Christliche Medienmagazin pro berichtet. Seine Erkenntnisse veröffentliche Newman im Fachjournal „Social Psychological and Personality Science“. Liberale oder politisch Linke könnten der Studie zufolge in ihrem Leben häufig schwerer einen Sinn erkennen als Konservative. Dabei seien Religiosität und Konservatismus trennen. Als konservativ bezeichneten sich auch Menschen, denen traditionelle Werte, wie Ehe und Familie von Bedeutung seien. Newman hatte zusätzlich zu eigenen Forschungen weitere Untersuchungen und deren Daten ausgewertet.

 

- Werbung -

 

 

 

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

LUST AUF MEHR NEWS?

JESUS.DE - BLICKPUNKT

Die spannendsten NEWS, Themen + Medientipps
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht