- Werbung -

Trump verkündet neue „Glaubensinitiative“

US-Präsident Donald Trump hat am Donnertag (Ortszeit) bei einer Veranstaltung zum „Nationalen Gebetstag“ per Exekutivanordnung eine neue „Glaubensinitiative“ ins Leben gerufen. Glauben sei „mächtiger als die Regierung, und nichts ist mächtiger als Gott“, sagte Trump. Das neue Glaubensbüro solle das Weiße Haus beraten. Religiöse Organisationen dürften bei der Vergabe staatlicher Gelder nicht diskriminiert werden, heißt es in der Anordnung. Auch unter den Ex-Präsidenten Barack Obama und George W. Bush hatten „Glaubensbüros“ die Zusammenarbeit der Regierung mit religiösen Verbänden koordiniert. Der Nationale Gebetstag wurde 1952 per Kongressbeschluss eingeführt, er findet am ersten Donnerstag im Mai statt.

- Werbung -

Homepage „National Day of Prayer“

Quelleepd

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht