- Werbung -

„Weihnachten im Schuhkarton“ verteilt über 9 Millionen Päckchen

Im Rahmen der Geschenkaktion „Weihnachten im Schukarton“ sind im vergangenen Advent mehr als 9,1 Millionen Päckchen gesammelt worden. Im deutschsprachigen Raum sei die Zahl gegen den globalen Trend um 4,5 Prozent auf 396.276 gewachsen, wie Samaritan’s Purse jetzt mitteilte.

- Werbung -

Seit 1993 seien mehr als 186 Millionen Schuhkartongeschenke an Kinder in über 160 Ländern und Regionen verteilt worden, heißt es in einer Pressemitteilung.

„Weihnachten im Schuhkarton“ ist Teil der internationalen Aktion „Operation Christmas Child“ der christlichen Hilfsorganisation Samaritan’s Purse.

Link: Weihnachten im Schuhkarton


P.S.: Auch im SCM Bundes-Verlag, zu dem Jesus.de gehört, befand sich eine Sammelstelle für „Weihnachten im Schuhkarton“. 253 Päckchen kamen hier in Witten zusammen.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht