- Werbung -

Willow Creek verschiebt Leitungskongress

Die Organisatoren verschieben den Leitungskongress vom Februar in den August. Die Tickets sollen gültig bleiben.

- Werbung -

Die Willow-Creek-Konferenz wird nicht wie geplant im Februar 2022 in Leipzig stattfinden. Der Vorstand von Willow Creek Deutschland hat sich entschieden, den Leitungskongress zu verschieben. Neuer Termin ist der 25. bis 27. August 2022 – ebenfalls in Leipzig. Unverändert bleibt der inhaltliche Schwerpunkt des Kongresses: „Connected“.

Mit der Verschiebung soll laut Pressemitteilung Teilnehmenden und Beteiligten Planungssicherheit gegeben werden, da vor wenigen Tagen die Corona-Notfall-Verordnung für Sachsen erneut verlängert wurde. Diese besagt unter anderem, dass Großveranstaltungen bis mindestens in den Januar hinein nicht stattfinden dürfen.

Tickets behalten Gültigkeit

- Werbung -

Die Tickets der bereits angemeldeten 7.200 Teilnehmenden behalten nach Angaben von Willow Creek Deutschland ihre Gültigkeit. Gleiches gelte für die rund 150 Organisationen, die sich zur Fachausstellung angemeldet haben. Die Organisatoren planen, alle über das weitere Vorgehen direkt zu informieren.

Der Willow-Leitungskongress 2020 in Karlsruhe war wegen eines Corona-Falls abgebrochen worden. (Jesus.de berichtete hier und hier) Einer der geplanten Referenten erhielt ein positives Testergebnis. Vor Kongressbeginn war er bei einem Speakers-Dinner mit einem Teil der anderen Referentinnen und Referenten sowie dem Willow-Leitungsteam in Kontakt gewesen. Circa 20 Referentinnen und Referenten sowie Leiterinnen und Leiter mussten deshalb vorzeitig in häusliche Quarantäne abreisen. Zu der Veranstaltung waren 7.400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor Ort angemeldet, dazu weitere 2.600 Personen an den 13 Übertragungsorten.

Link: Weitere Informationen gibt es auf der Webseite von Willow Creek Deutschland.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

LUST AUF MEHR NEWS?

JESUS.DE - BLICKPUNKT

Die spannendsten NEWS, Themen + Medientipps
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht