- Werbung -

Zitate vom Kongress: Gott ist der Innovator

Im Zentrum unseres Glaubens sollte nicht stehen, was wir tun müssen, damit Leben klappt, sondern das Jesus etwas getan hat, damit Leben gelingen kann. Christian Nowatzky Nicht alles, vielleicht nichts an kirchlichen Innovationen ist neu, aber die Frage ist immer: Was passt heute wie in die Zeit? Michael DienerMenschen sind unterschiedlich. Und Menschen sind gleich. Das hat Konsequenzen für gelebte Spiritualität. Doreen KlugWir müssen die Vorurteile gegen den Glauben mit einer ganz neuen, kreativen Kommunikation überwinden. Alexander Garth Kirche ist Gottes Erfindung, er ist der Innovator.Markus Weimer Wir brauchen neue Ausdrucksformen von Kirche, nicht nur gepimpte Zweitgottesdienste. Markus WeimerIch mag das Leben, Menschen & einen Mix aus Unkonventionellen & Bewährten Ich versuche dabei Jesus irgendwie hinterher zu stolpern. Judith ZiegenthalerDie innovativste Person in unserer Gemeinde ist der heilige Geist. Peter WenzDas Entscheidende an der Kirche ist nicht, was in ihr passiert, sondern was sich durch sie in der Welt verändert. Stefan LingottWas würde mit Kirche passieren, wenn heute alle Kirchengebäude einstürzen wurden? Wäre sie schwächer oder stärker? Stefan LingottDas große Problem ist, dass wir unsere Arbeit schlampig machen. Alexander GarthDer eigentliche Skandal ist nicht, dass die Kirchen leer sind, sondern dass man sich daran gewöhnt. Hans-Hermann PompeNicht die Ortsgemeinde ist die Hoffnung der Welt, sondern Jesus. Hans-Hermann PompeWir wollen Kirche für Suchende sein. Aber was machen wir, wenn sie uns tatsächlich finden? Matthias Kauner Kirchenfusionen sind eine super Systemirritation mit vielen Chancen. Matthias KaunerWo liegt das Problem: Bei dem, der etwas gesagt hat, oder bei dem, der beschlossen hat, sich dadurch verletzt zu fühlen? Peter Aschoff

- Werbung -

Im Zentrum unseres Glaubens sollte nicht stehen, was wir tun müssen, damit Leben klappt, sondern das Jesus etwas getan hat, damit Leben gelingen kann.
Christian Nowatzky

Nicht alles, vielleicht nichts an kirchlichen Innovationen ist neu, aber die Frage ist immer: Was passt heute wie in die Zeit?
Michael Diener

Menschen sind unterschiedlich. Und Menschen sind gleich. Das hat Konsequenzen für gelebte Spiritualität.
Doreen Klug

Wir müssen die Vorurteile gegen den Glauben mit einer ganz neuen, kreativen Kommunikation überwinden.
Alexander Garth

Kirche ist Gottes Erfindung, er ist der Innovator.
Markus Weimer 

Wir brauchen neue Ausdrucksformen von Kirche, nicht nur gepimpte Zweitgottesdienste.
Markus Weimer

Ich mag das Leben, Menschen & einen Mix aus Unkonventionellen & Bewährten Ich versuche dabei Jesus irgendwie hinterher zu stolpern.
Judith Ziegenthaler

Die innovativste Person in unserer Gemeinde ist der heilige Geist.
Peter Wenz

- Werbung -

Das Entscheidende an der Kirche ist nicht, was in ihr passiert, sondern was sich durch sie in der Welt verändert.
Stefan Lingott

Was würde mit Kirche passieren, wenn heute alle Kirchengebäude einstürzen wurden? Wäre sie schwächer oder stärker?
Stefan Lingott

Das große Problem ist, dass wir unsere Arbeit schlampig machen.
Alexander Garth

Der eigentliche Skandal ist nicht, dass die Kirchen leer sind, sondern dass man sich daran gewöhnt.
Hans-Hermann Pompe

Nicht die Ortsgemeinde ist die Hoffnung der Welt, sondern Jesus.
Hans-Hermann Pompe

- Werbung -

Wir wollen Kirche für Suchende sein. Aber was machen wir, wenn sie uns tatsächlich finden? Matthias Kauner

Kirchenfusionen sind eine super Systemirritation mit vielen Chancen.
Matthias Kauner

Wo liegt das Problem: Bei dem, der etwas gesagt hat, oder bei dem, der beschlossen hat, sich dadurch verletzt zu fühlen?
Peter Aschoff

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht