- Werbung -

„Zum Beten anstiften“: Rosenkränze aus dem Automaten

Die katholische Kirchengemeinde St. Joseph in Wandsbek ist wahrscheinlich die erste Kirchengemeinde weltweit, die einen Rosenkranz-Automaten hat.

- Werbung -

 Aus der „BET-BOX“, die im Kirchenvorraum der St. Joseph-Kirche hängt, kann sich tagsüber jeder seinen eigenen Rosenkranz aus braunen Holzperlen (4 Euro) oder ein Armband mit religiösen Motiven (2 Euro) ziehen. Die Rosenkränze werden in Rom hergestellt. Eine kleine Anleitung zum Rosenkranz-Gebet ist in der Pappschachtel enthalten.

 „Wir wollen so mit einem Augenzwinkern zum Beten anstiften“, teilte die Kirchengemeinde auf ihrer Homepage mit. Rosenkränze seien in Hamburg schwer zu finden. Und etwas Spaß sei bei der ganzen Sache auch dabei. Der Automat wurde privat finanziert. Sollte das Angebot angenommen werden, plant die Gemeinde für die Zukunft wechselnde Angebote. Der Erlös aus den Verkäufen soll komplett für das Zeltlager der Gemeinde verwendet werden.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht