Start Themen Heinrich Bedford-Strohm

Heinrich Bedford-Strohm

Heinrich Bedford-Strohm ist Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern (seit 2011) und seit November 2014 Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD).

Bedford-Strohm wurde am 30. März 1960 in Memmingen als Heinrich Strohm geboren. Er studierte Evangelische Theologie in Erlangen, Heidelberg und an der „University of California“ (Berkeley/USA). Den Doppelnamen Bedford-Strohm trägt er seit seiner Heirat mit der US-Amerikanerin Deborah Bedford. Er hat einen Doktortitel in evangelischer Theologie und wurde 1998 in systematischer Theologie habilitiert.

Sein älterer Bruder Christoph Strohm ist Professor für Kirchengeschichte in Heidelberg.

Heinrich Bedford-Strohm (Foto: Jesus.de)
Timeline
November
Oktober
September
August
Juli
April
März
Februar
Januar
Dezember 2019
November 2019

Jesus.de ist gemeinnützig und erhebt keine Gebühren. Danke, wenn du uns mit 25€ unterstützt. Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – ein Geschenk an Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Kannst du dir vorstellen, das Angebot mit 25€ zu fördern? Jetzt spenden