- Werbung -

USA: Viele Pastoren halten Obama nicht für einen Christen

US-Präsident Barack Obama hat offenbar noch immer Schwierigkeiten, seine Landsleute von seinem christlichen Glauben zu überzeugen.

- Werbung -

 Nur 41 Prozent von 1.000 befragten protestantischen Pastoren hielten Obama für einen Christen, teilte das Institut «LifeWay Research» am Montag (Ortszeit) in Washington mit. Unter den nach eigenen Angaben konservativ eingestellten Geistlichen waren es den Angaben zufolge lediglich 31 Prozent.

 Obama hatte sich wiederholt zu seinem christlichen Glauben bekannt. Er finde Stärke in seinem Glauben und bete häufig, betonte er. Dennoch sagten bei einer Untersuchung des US-amerikanischen Meinungsforschungsinstituts «Pew Research» im August dieses Jahres 18 Prozent der befragten US-Amerikaner, sie hielten Obama für einen Muslim. 34 Prozent äußerten die Meinung, Obama sei ein Christ.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht