- Werbung -

Bischof mit Leidenschaft: Gerhard Ulrich bleibt leitender Geistlicher der VELKD

Der Schweriner Landesbischof Gerhard Ulrich bleibt der leitende Geistliche der Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirche Deutschlands (VELKD). Die Generalsynode hat ihn in seinem Amt bestätigt. Synoden-Präsident Wilfried Hartmann teilte das einstimmige Wahlergebnis mit. Ulrich hat das Amt seit 2011 inne. „Gemeinsam haben wir in den vergangenen Jahren viel auf den Weg gebracht. Geprägt von dem, was uns gemeinsam trägt: die Leidenschaft für das Wort und die Leidenschaft für die Kirche, Leidenschaft für die Ökumene und die Überzeugung, dass all das nur im Miteinander gelingen kann“, sagte Ulrich. Er tritt Ende März 2019 als Landesbischof in den Ruhestand und steht deshalb nicht mehr für eine vollständige Wahlperiode zur Verfügung. Die 4. Tagung der 12. Generalsynode findet vom 9.-11. November in Bonn statt.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht