- Werbung -

Kongress: Reformation ist mehr als Kirchengeschichte

- Werbung -

120 Wissenschaftler aus aller Welt kommen seit Montag in Wittenberg zusammen, um über die „Kulturellen Wirkungen der Reformation“ zu diskutieren. Geladen haben drei mitteldeutsche Hochschulen aus dem Universitätsbund Halle-Jena-Leipzig. Nach Ansicht der Experten habe die Reformation viel mehr Potential, als nur die Kirche und Theologie dauerhaft zu verändern. Ihre Spuren seien heute noch in Politik, Recht, Kunst, den Medien oder sogar in der Popkultur zu entdecken.

- Werbung -
- Werbung -

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

LUST AUF MEHR NEWS?

JESUS.DE - BLICKPUNKT

Die spannendsten NEWS, Themen + Medientipps
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht