- Werbung -

NEXT|PLUS-Kongress will für einen „sichtbaren“ Alltags-Glauben motivieren

„Wahrheit oder Pflicht“ lautete das Thema des zweiten NEXT|PLUS-Kongresses in Marburg. Rund 500 junge Erwachsene aus ganz Deutschland waren der Einladung der Studien- und Lebensgemeinschaft TABOR und des Deutschen Jugendverbandes „Entschieden für Christus“ (EC) e.V. gefolgt. Drei Tage lang hatten die Kongressteilnehmer die Möglichkeit, in verschiedenen Sessions, Workshops und Gesprächen sowie im NEXT|PLUS-Café das Thema von verschiedenen Seiten zu erörtern. Die Veranstalter wollen laut Pressemitteilung junge Menschen ab 18 Jahren einmal im Jahr vernetzen, um sie für einen „sichtbaren“ Glauben im Alltag zu motivieren.  „Nachdem wir im vergangenen Jahr – zum Start des neuen Formats von NEXT|PLUS – fast vor einer Absage standen, und dann doch noch reichlich Besucher kamen, wurden wir dieses Jahr förmlich überrannt“, so das Resümee der beiden Kongressleiter Bernd Pfalzer und Stefan Piechottka.

- Werbung -

Mehr Infos: Homepage NEXT|PLUS-Kongress

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht