Werbung

Asia Bibi hat Pakistan verlassen, wie DawnNewsTV mit Berufung auf eine Stimme aus dem Auswärtigen Amt heute (8. Mai) mitteilt. „Asia Bibi hat das Land verlassen. Sie ist eine freie Person und verreiste auf ihren freien Willen hin“, wird die Quelle zitiert. Nach Angaben der Tagesschau, die sich auf den Anwalt der Katholikin beruft, befindet sich Asia Bibi in Kanada.

Die pakistanische Christin Asia Bibi war zum Tode verurteilt worden, weil sie den Propheten Mohammed beleidigt haben soll. Acht Jahre lang saß sie in Haft. Der Fall sorgte international für Aufmerksamkeit. Im vergangenen Jahr war sie überraschend freigesprochen worden. Proteste der Bevölkerung gegen den Freispruch hinderten sie jedoch an der Ausreise. Auch Gerüchte Anfang des Jahres, dass sie nach Kanada gebracht worden sei, bestätigten sich nicht.

1 DIREKT-KOMMENTAR

Comments are closed.