- Werbung -

Auswärtiges Amt: Asia Bibi hat Pakistan verlassen

Asia Bibi hat Pakistan verlassen, wie DawnNewsTV mit Berufung auf eine Stimme aus dem Auswärtigen Amt heute (8. Mai) mitteilt. „Asia Bibi hat das Land verlassen. Sie ist eine freie Person und verreiste auf ihren freien Willen hin“, wird die Quelle zitiert. Nach Angaben der Tagesschau, die sich auf den Anwalt der Katholikin beruft, befindet sich Asia Bibi in Kanada.

- Werbung -

Die pakistanische Christin Asia Bibi war zum Tode verurteilt worden, weil sie den Propheten Mohammed beleidigt haben soll. Acht Jahre lang saß sie in Haft. Der Fall sorgte international für Aufmerksamkeit. Im vergangenen Jahr war sie überraschend freigesprochen worden. Proteste der Bevölkerung gegen den Freispruch hinderten sie jedoch an der Ausreise. Auch Gerüchte Anfang des Jahres, dass sie nach Kanada gebracht worden sei, bestätigten sich nicht.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht