- Werbung -

„Aber wenn es so in der Bibel steht?“

Kürzlich widersprach Professor Tobias Faix (CVJM Hochschule Kassel) in einem Facebook-Beitrag entschieden Joshua Wesely (Kirche U30), der in einem Video zu leichten Schlägen auf Po und Finger in der Kindererziehung aufgefordert hatte.

Nun hat Faix nachgelegt und einen ausführlicheren Diskussionbeitrag zum Thema in seinem Blog veröffentlicht. Dabei benennt er als Kern des Problems die Bibelauslegung.

Weiterlesen im Blog von Tobias Faix


Hinweis: Wir als Jesus.de-Team verurteilen jede Form von physischer oder psychischer Gewalt gegen Kinder. Wir empfehlen dazu diesen Artikel aus der Redaktion unserer Familienzeitschrift Family: Schlagen aus Liebe?

Außerdem verweisen wir auf die geltenden rechtlichen Bestimmungen in Deutschland: BGB § 1631

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Die neusten Artikel