- Werbung -

Nichts wird wieder wie es war – Die Verwandlung der Kirche

„Kirche kann auch digital. Nicht perfekt, nicht allumfassend, aber es gibt echte Gottesdienste, echte Begegnung und echten Glauben“, schreibt Tobias Faix, Professor an der CVHM-Hochschule in Kassel. Es gebe Bedenken, dass Kirche nach Corona in alte Muster zurückfalle. Faix glaubt: „Nichts wird wieder normal und genau darin liegt für Kirche die Chance.“ Zur Zukunftsdiskussion der digitalen Kirche hat er 10 Thesen und Fragen.

Weiterlesen im Blog von Tobias Faix

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Die neusten Artikel