- Werbung -

Was Kirche von Start-ups lernen kann

Kirche ist „starr“ und sollte von „wendigen“ Start-ups lernen, schreibt Vikarin Chrissi Lehmann in einem Beitrag für die kirchliche Erneuerungsbewegung Fresh X. Start-ups seien mehr als „Bällebad, Duz-Kultur und hippe Limonade im Kühlschrank“. Lehmann zieht aus deren flexibler Arbeitsweise vier Lehren für die Kirche:

- Werbung -
  1. Ungewissheit ist eine Antriebskraft.
  2. Pläne sind gut, Änderungen sind besser.
  3. Scheitern ist gewollt.
  4. Zusammen sind wir weniger allein.

Weiterlesen im Blog von Fresh X.

NEWS & Themen

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

WAS KANNST DU ZUM GESPRÄCH BEITRAGEN?

Bitte gib hier deinen Kommentar ein
Bitte gib hier deinen Namen ein

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?