- Werbung -

„Brot des Lebens“: Bäcker werben für Glaubenskurse

Badische Bäcker werben mit Brötchentüten für die evangelische Aktion "Kurse zum Glauben". Rund 70.000 Tüten sind laut der Evangelischen Landeskirche bislang bestellt worden

- Werbung -

 Auf die Tüten gedruckt ist einer der Slogans der Kampagne: "Für die, die sich alle Optionen offen halten. Eine Einladung der Evangelischen Kirche". Die Papiertüten werden in etwa 60 Filialen in ganz Baden über die Ladentheken gehen. Der erste Schwung kommt kurz vor Ostern in die Bäckereien, und auch nach den Sommerferien werden Brötchen, Brezeln und Hörnchen in den Glaubenskurs-Tüten verkauft. "Eine tolle Idee", findet ein Bäcker aus der Ortenau.

 Durch ihre Aktion will die Landeskirche Erwachsene zu Kursen einladen, die sich dem Thema "Glauben" auf unterschiedliche Art nähern. In den Kirchenbezirken Heidelberg und Ladenburg-Weinheim läuft derzeit ein bundesweites Modellprojekt.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht