- Werbung -

Gestartet: Glaubenszeugnisse bei ProChrist-Themenwoche

In Leipzig hat am Sonntagabend die neunte Ausgabe der Evangelisationsveranstaltung „ProChrist live“ begonnen. Bis 17. März werden aus der Kongresshalle am Zoo Themenabende zum apostolischen Glaubensbekenntnis an rund 500 Orte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und weiteren Ländern übertragen. Auch im Internet und auf Bibel TV werden die Veranstaltungen der Theologen Elke Werner und Steffen Kern live ausgestrahlt. Unter dem Motto „Unglaublich?“ stellen die Akteure demnach unter anderem sieben Tage lang Menschen vor, deren Leben der christliche Glaube grundlegend verändert hat. Dabei berichten der stellvertretende Chefredakteur von Bild.de, Daniel Böcking, Yassir Eric, ehemaliger islamistischer Aktivist aus dem Sudan, oder der Wissenschaftler Heino Falcke, der schwarze Löcher im Weltall erforscht, welche Bedeutung der Glaube an Gott heute in ihrem Leben spielt. Leipzig ist zum zweiten Mal nach 1995 zentraler Ausrichtungsort von „ProChrist live“. Die erste Ausgabe des evangelikal geprägten Formats wurde zwei Jahre zuvor aus Essen ausgestrahlt. Der Verein ProChrist sieht sich selbst als eine überkonfessionelle Initiative von Christen aus Frei- und Landeskirchen. Er wurde 1991 gegründet und hat seinen Sitz in Kassel.

- Werbung -

Mehr Informationen: Homepage ProChrist

Quelleepd

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht