- Werbung -

Iran: Christ Farshid Fathi nach fünf Jahren aus der Haft entlassen

Der wegen seines Glaubens im Iran inhaftierte Christ Farshid Fathi ist auf freiem Fuß. Wie die iranische Elam-Kirche auf ihrer Homepage mitteilte, wurde er gestern aus der Haft entlassen.

- Werbung -

Fathi war am 26. Dezember 2010 zusammen mit 21 weiteren Christen festgenommen worden. Während die übrigen Verhafteten im Laufe von vier Monaten freikamen, verurteilte ein Gericht Fathi zu sechs Jahren Haft wegen Evangelisation unter Muslimen und "staatsgefährdender Aktionen". Laut Angaben des Hilfswerks "Aktion für verfolgte Christen und Notleidende" (AVC) wurde der 36-Jährige im Gefängnis misshandelt. Zahlreiche Christen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den USA, Brasilien, Nicaragua hatten sich aktiv für seine Freilassung eingesetzt.

Link: Elam Ministries (Englisch)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht