- Werbung -

Herausforderung SEPA: (Un)regelmäßige Spenden-Abbuchungen von Jesus.de

Einige Jesus.de-Spender werden in diesen Tagen mehrere Buchungen von Jesus.de auf ihren Kontoauszügen finden. Aber keine Sorge: Diese Buchungen sind keine Doppelbuchungen!

- Werbung -

Das deutsche Bankensystem wurde ja Mitte dieses Jahres endgültig auf SEPA umgestellt. Kontonummer und Bankleitzahl haben ausgedient, ab jetzt braucht man nur noch die IBAN, um eine Überweisung zu tätigen.

Viele Firmen hatten jedoch bei der Umstellung ihrer Computersysteme Probleme, weshalb die ursprünglich für Februar geplante Einführung auch um mehrere Monate verschoben wurde.

Auch unsere IT-Abteilung hatte im Zusammenspiel mit der Bank so ihre Herausforderungen zu meistern. Das führte dazu, dass wir weder im August noch im September 2014 Spenden abbuchen konnten. Diese Buchungen haben sich angesammelt und konnten erst vergangene Woche von der Bank verarbeitet werden.
Das führt dazu, dass in diesen Tagen bis zu drei Buchungen von Jesus.de auf vielen Kontoauszügen erscheinen! Eine davon ist für August und eine für September. Da wir normalerweise Anfang des Monats abbuchen, kommt auch noch die Abbuchung für Oktober dazu.

Wir bitten euch deshalb herzlich, eure Kontoauszüge zu prüfen. Sollten die Buchungen wie beschrieben auftauchen und entsprechend im August und September fehlen, dann ist alles in Ordnung. Ist die Summe der Buchungen höher als sie sein sollte, dann stehen wir natürlich gerne für eine Klärung zu Verfügung. Ruft uns einfach an oder schreibt uns eine E-Mail an info@jesus.de. 

- Werbung -

Wir danken herzlich allen, die Jesus.de und amen.de treu unterstützen und bitten herzlich um Verständnis für die Unannehmlichkeiten,

das Jesus.de-Team 

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht