- Werbung -

Kirchenasyl: Ermittlungen gegen Pfarrer auch in „alten Fällen“

Die bayerische evangelische Landeskirche zeigt sich besorgt über fortlaufende Ermittlungen gegen Pfarrer, die Kirchenasyl gewähren. Seit 2016 würden sogar Ermittlungen „in ganz alten Fällen“ eingeleitet, sagte der zuständige Oberkirchenrat Michael Martin vor der Landessynode in Coburg. Diese Kirchenasyle seien schon lange bekannt und zunächst kein Anlass für Ermittlungen gewesen. Derzeit wisse die bayerische Landeskirche von 17 Ermittlungsverfahren bei 65 Kirchenasylen, die Zahl dürfte aber inzwischen höher liegen, sagte Martin.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht