Verlag: Edition Chrismon
Seitenzahl: 128
ISBN: 9783960383062

Jetzt bestellen >

Fabian Vogt: Jesus für Eilige

Naja, man nimmt es als Theologe mal in die Hand, auch wenn es etwas leichtgewichtig wirkt. Wie hat er das wohl gemacht, der Kollege, der immerhin behauptet, mindestens die Evangelien, wenn nicht das Neue Testament kurz und knackig zusammenzufassen? Nach zwei Minuten war ich baff.

Werbung

Fabian Vogt schreibt flott und kommt wirklich auf den Punkt, ohne oberflächlich zu sein – er stellt sogar noch Zusammenhänge zum Alten Testament her. Der Autor beschreibt Jesus als Person, arbeitet seine Botschaft heraus, fasst die wichtigsten Zitate und schönsten Gleichnisse zusammen und erklärt die wesentlichen Lebensstationen von Jesus. Selbst eine kurze Wirkungsgeschichte und ein Register findet auf den 127 Seiten des schmalen Bändchens Platz.

Von Uwe Heimowski

Leseprobe (PDF)

ZUSAMMENFASSUNG

Respekt, dieses Buch ist wirklich gelungen. Vor allem, wer sich einen schnellen Überblick verschaffen möchte oder Menschen, die sich für den Glauben interessieren, aber noch wenig von Jesus wissen, etwas weitergeben will, ist hier an der richtigen Adresse.
Respekt, dieses Buch ist wirklich gelungen. Vor allem, wer sich einen schnellen Überblick verschaffen möchte oder Menschen, die sich für den Glauben interessieren, aber noch wenig von Jesus wissen, etwas weitergeben will, ist hier an der richtigen Adresse.Fabian Vogt: Jesus für Eilige