- Werbung -

Alive Worship: Gott ist so viel mehr

- Werbung -

Alive Worship ist schon seit der Gründung im Jahr 2016 dafür bekannt, ein großes Herz für Lobpreis zu haben. Die Band hat sich zum Ziel gesetzt, „Menschen in die Anbetung Gottes“ zu führen. Zu ihrem dritten Album kann ich nur sagen: Ziel erreicht!

Die Lieder – bis auf einen Song alle aus eigener Feder – sind tiefgründig, bewegend und voller Hoffnung. Sie sprechen von ganz persönlichen Erfahrungen mit Gott – mitten im oft schwierigen Alltag. Die Songs bezeugen, dass Gottes Nähe immer und überall spürbar ist – nicht nur sonntags in der Kirche.

Musikalisch sind die zwölf Tracks meist ruhigere Anbetungslieder, wobei sanfte Stimmen mit anschwellenden Instrumentalarrangements gekonnt kombiniert werden. Gerade dieses Zusammenspiel zwischen leisen Tönen und dynamischen Abschnitten macht die Songs so passend für lange Worship-Nights. Das wird sicher das Herz so mancher Lobpreisleiter höherschlagen lasse.

Aus dieser traumhaften Kollektion einen Favoriten herauszupicken, ist unheimlich schwer. Mit den wunderschönen Zeilen „Ich sing, bis ich nicht mehr kann / zu dir, denn du bist es wert / König meines Herzens / du bist meine Melodie“ muss meine Wahl auf „König meines Herzens“ fallen.

Für Fans von: Elevation Worship, Hillsong Music, Outbreakband, Urban Live Worship

reingehört_Karen Kersten

ZUSAMMENFASSUNG

Ein Album der Superlative! Tauch einfach ein in Gottes Gegenwart und lass seine Gnade und Liebe über dich strömen …

1 Kommentar

  1. Sonntags, im GOTTESDIENST der ALIVE-CHURCH in Karlsruhe, kann jeder bei bester Lobpreismusik der ALIVE WORSHIP BAND erleben, wie gut es ist, JESUS anzubeten. 🙏🏼… und eine ansprechende Predigt mit anschließender guter Gemeinschaft ist ebenfalls inklusive!

Die Kommentarspalte wurde geschlossen.

Zuletzt veröffentlicht

Alive Worship: Gott ist so viel mehrEin Album der Superlative! Tauch einfach ein in Gottes Gegenwart und lass seine Gnade und Liebe über dich strömen …