- Werbung -

Auf Einladung des Papstes: Taizé-Treffen 2012 in Rom

Das Europäische Jugendtreffen der Taizé-Bruderschaft zum Jahreswechsel 2012/13 wird in Rom stattfinden.

- Werbung -

Bruder Han-Yol bestätigte am Freitag Medienberichte, wonach Papst Benedikt XVI. die Jugendlichen für das nächste Glaubenstreffen in die italienische Hauptstadt eingeladen hat. Die Entscheidung sei bereits vor einigen Monaten gefallen. Traditionell wird sie aber bis zum aktuellen Treffen geheim gehalten.

«Schließlich ist unser derzeitiges Highlight noch Berlin», sagte Bruder Han-Yol. Das Treffen der ökumenischen Gemeinschaft findet noch bis zum Neujahrstag statt. Seit Mittwoch beten, singen und diskutieren etwa 30.000 Jugendliche in der Bundeshauptstadt auf dem Messegelände und in Kirchengemeinden.

Das Europäische Jugendtreffen findet 2012 zum 35. Mal statt. In Rom war das Glaubenstreffen bisher dreimal zu Gast, zuletzt zum Jahreswechsel 1987/88.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht