- Werbung -

Berliner Kirche: Schuhputzboxen verhüllen Altar

Eine spektakuläre Kunstaktion ist in der Karwoche in der St. Matthäus-Kirche in Berlin-Tiergarten zu sehen: Einer alten christlichen Tradition folgend ist am Sonntag der Altar verhüllt worden

- Werbung -

Allerdings sei dabei kein Hungertuch zum Einsatz gekommen, sondern insgesamt 3.500 Schuhputzboxen äthiopischer Schuhputzer, teilte die Stiftung St. Matthäus in Berlin mit. Eröffnet wurde die Kunstinstallation im Rahmen eines Gottesdienstes am Sonntagabend.

Wie die Stiftung erläuterte, scheinen die Schuhputzkartons auf den ersten Blick gleich. Erst bei genauerem Hinsehen erweise sich jede Box als unverwechselbar und erzähle eine individuelle Geschichte in einem globalen Kontext. Diese Erkenntnis, verknüpft mit Briefen ihrer ehemaligen Besitzer, vermittele die zentrale Botschaft von Wertschätzung einfacher Arbeit und menschlichem Miteinander, hieß es. 

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht