- Werbung -

„Bewährte Hände“: Matthias Brender neuer Geschäftsführer von Bibel TV

Matthias Brender (33) folgt ab dem 1. Februar 2013 Henning Röhl als Geschäftsführer des christlichen Fernsehsenders Bibel TV. Brender war von 2003 bis 2010 Leiter der Abteilung „Fundraising“ bei Bibel TV, verantwortlich für den Aufbau der Spendenfinanzierung und den Zuschauer-Service. Bereits ab dem 1. November 2012 wird er als Mit-Geschätsführer fungieren.

„Ich freue mich, die Führung des Senders in bewährte Hände legen zu können“, kommentierte Röhl das einstimmige Wahlergebnis. „Matthias Brender kennt den Sender aus seiner Zeit bei Bibel TV sehr gut. Mit seiner Wahl ist gewährleistet, dass Deutschlands erster christlicher Fernsehsender auch weiter wachsen wird.“ Der Unternehmer Norman Rentrop, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung und Initiator des Senders, dankte Röhl für die „großartige Aufbauleistung“.

- Werbung -

In ihrer Sitzung in Hamburg bestätigten die Gesellschafter zugleich den Jahresabschluss 2011. Er sieht Einnahmen und Ausgaben in Höhe von 8,6 Mio. Euro vor. Bibel TV wird hauptsächlich durch Spenden finanziert. Das Spendenaufkommen 2011 lag bei 7,5 Millionen Euro. Nach Angaben von Röhl verfügt Bibel TV über 42.000 regelmäßige Spender.

Bibel TV wird am 22. September sein 10-jähriges Bestehen mit einem Dankgottesdienst und einem Tag der offenen Tür in Hamburg feiern. Die Predigten aus diesem Anlass werden vom Ratsvorsitzenden der EKD, Präses Dr. Nikolaus Schneider, und dem Hamburger Erzbischof Dr. Werner Thissen gehalten.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht