- Werbung -

„Dein Wille geschehe“: Allianz-Gebetswoche eröffnet

„Mit Geist und Mut“ – unter diesem Motto steht die Gebetswoche der Evangelischen Allianz, die am Wochenende eröffnet wurde. Dazu wird es in rund 1.100 landes- und freikirchlichen Gemeinden Treffen geben. 300.000 Besucher werden erwartet.

- Werbung -

Prominentester Redner zum Auftakt war Volker Kauder, der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Bei seiner Rede im Forum Wiedenest rief er laut der Evangelischen Allianz dazu auf, dass Christen bei existenziellen Fragen des Glaubens keine Kompromisse machen dürfen. Besonders bei der Debatte um die Sterbehilfe sei dies von großer Bedeutung, so Kauder.

Die Allianzgebetswoche wurde erstmals 1861 durchgeführt. Sie ist eine von der Evangelischen Allianz initiierte, weltweite Woche des Gebets evangelischer Christen. Im Rahmen der Gebetswoche organisieren örtliche Gemeinden Gebetstreffen.
___

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht