- Werbung -

Der Schlunz: Dreharbeiten an der Kinderserie beendet

Nach fünf Wochen am Set der christlichen Kinder-Action-Comedyserie „Der Schlunz“ sind alle Aufnahmen wie geplant im Kasten.

- Werbung -

In Kooperation mit dem Bibellesebund und der Stiftung Christliche Medien verfilmte ERF Medien die erfolgreiche „Schlunz“-Reihe von Autor Harry Voss.

Der Schlunz ist ein Junge, den die Familie Schmidtsteiner beim Picknick allein im Wald findet. Weil keiner weiß, wer er ist oder woher er kommt, nehmen ihn die Schmidtsteiners vorläufig bei sich auf. Damit ändert sich nicht nur das Leben des temperamentvollen Schlunz’, auch der Alltag der Familie wird durcheinandergewirbelt. So wurde für die aufwändigen Dreharbeiten eine Hütte gesprengt und eine wilde Rasenmäherfahrt inszeniert.

Mit dem Abschluss der Dreharbeiten geht für das gesamte Filmteam und besonders für die drei jungen Hauptdarsteller Finn Lucas Mayer, Luca Claar und Lea Schmidt eine intensive Zeit zu Ende, wie Regisseur Rainer Hackstock betont.

Ein vergleichbares christliches Filmprojekt, ebenso umfangreich und kostspielig wie die „Schlunz“- Reihe, gab es im deutschsprachigen Raum bisher nicht. „Die meisten christlichen Filme für Kinder stammen aus dem Ausland und werden dann nur deutsch synchronisiert“, erklärt Jordan Asshoff von der Stiftung Christliche Medien. Dies mache die Serie des ERF und seiner Kooperationspartner zu einer Besonderheit in der christlichen Filmlandschaft.

- Werbung -

Die erste Folge der insgesamt fünfteiligen Serie soll im November als DVD erscheinen. Bereits am 11. September um 20.30 Uhr strahlt ERF eins im Magazin „Gott sei Dank!“ eine Reportage über die Dreharbeiten aus.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht