- Werbung -

FeG-Präses Ansgar Hörsting hört 2024 auf

Ansgar Hörsting hat angekündigt, seinen Dienst als Präses des Bundes Freier evangelischer Gemeinden (FeG) im Sommer 2024 zu beenden. Er möchte sich auf das Thema Evangelisation fokussieren.

Seine Entscheidung gab Hörsting bei einer Tagung des „Ständigen Ausschusses“ des Bundes FeG bekannt. Das berichtete das FeG-Magazin Christsein Heute.

- Werbung -

Nach 25 Jahren im überregionalen Dienst will er ab 2024 seiner Leidenschaft für Evangelisation auch beruflich folgen. Zusammen mit seiner Frau Susanne möchte Hörsting seine letzten Berufsjahre im „Dienst als Verkündiger des Evangeliums und Zeuge Jesu in größerer Nähe zu den Menschen leben.“

Nach der Ausbildung zum Altenpfleger studierte Hörsting Theologie am Theologischen Seminar des Bundes Freier evangelischer Gemeinden in Ewersbach. Anschließend arbeitete er als Pastor der FeG Siegen-Geisweid. 2000 bis 2007 leitete er die Allianz-Mission, die Auslandsmission im Bund FeG. Seit 2008 ist Hörsting Präses des Bundes Freier evangelischer Gemeinden.

Zum Bund Freier evangelischer Gemeinden gehören rund 50.000 Gemeindemitglieder in 500 Gemeinden.

Hinweis: In einer früheren Version hieß es fälschlicherweise, dass zum Bund FeG 40.000 Mitglieder in 469 Gemeinden gehören. Wir haben dies nach einem Hinweis des Bundes korrigiert.

Zuletzt veröffentlicht