- Werbung -

Kassel: Neuer Rektor für CVJM Hochschule berufen

Der Senat der CVJM-Hochschule in Kassel hat Dr. Rüdiger Gebhardt für die Professur "Kirchliche Handlungsfelder" und als neuen Rektor der CVJM-Hochschule berufen.

- Werbung -

 Er tritt damit die Nachfolge des Gründungsrektors Prof. Dr. Wolfgang Neuser an, der im Sommer in den Ruhestand trat. "Den promovierten Pfarrer qualifizieren sowohl seine wissenschaftlichen und beruflichen Erfahrungen als auch sein langjähriges Engagement im Christlichen Verein Junger Menschen für die neue Aufgabe an der CVJM-Hochschule", begründete Prof. Dr. Klaus Schulz, kommissarischer Rektor der CVJM-Hochschule, die Entscheidung des Senats.

 Dr. Rüdiger Gebhardt ist der Nachfolger von Prof. Dr. Wolfgang Neuser, der das Amt des Rektors seit 2010 bekleidete. Dr. Neuser studierte nach einer Lehre zum Industriekaufmann Evangelische Theologie und war lange Zeit Generalsekretär des CVJM Deutschland. Er war maßgeblich an der Gründung der CVJM Hochschule beteiligt und ihr erster Rektor. Er ist am 21. Mai 2013 in den Ruhestand getreten. 

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht